AudioVideoDisco

Harry, la gente está muy loca.. nach 2 jähriger Abwesenheit enstauben die Jungs von AUDIOVIDEODISCO ihre Masken und begeben sich auf in Richtung Heimat, dem Lieblingsclub Harry Klein. Eilig verlassen Jackbox und AlexSK ihren Sommersitz, den Club der Visionäre, um pünktlich zum Frühlingsbeginn mit euch in die neue Jahreszeit zu rauschen. Im Gepäck haben sie hypnotisierende Deep Vibs und House Grooves. 

Tobias "Jackbox" Deschamps steht mit seiner neuen Scheibe auf Salon Rec. (JackBox - It should be deep (Salon Records 11) in den Startlöchern. „Troublekit“ (Klangmaske Perú) bringt euch die heißen Scheiben aus dem Wüstenvalley nach München und VJ Mauro übernimmt hinsichtlich des großen Ereignisses die Schirmherrschaft. Viva la Fiesta, viva la noche – all night long with the Audio Video Disco Rythm!

LINEUP:

Toby Deschamps (Deep Data / Catenaccio / CDV)
Alex SK (AudioVideoDisco / München)
Troublekit (Klangmaske / Peru) 

Location:

Harry Klein - München

Drop Out

Lineup:

Audio Werner (Hartchef / Berlin)
Toby Deschamps (Deep Data / Catenaccio / CDV)
Alex SK (AudioVideoDisco / München)

Location:

Club der Visionäre

Drop Out

Lineup:

Audio Werner (Hartchef / Berlin)
Toby Deschamps (Deep Data / Catenaccio / CDV)
Alex SK (AudioVideoDisco / München)

Location:

Club der Visionäre

AudioVideoDisco

Page not found→ MOREClub der Visionäre/Berlin - Romantisch? Einzigartig? Fetzig? Berauschend? Alles! Dieser Club liegt direkt an einem Seitenarm der Spree. An lauen Abenden zappelt man im Freien, sitzt an Holzbänken, auf Holzstegen oder sogar auf einem Boot. AUDIO WERNER & TOBIAS DESCHAMPS unzertrennlich mit den "visionären" Turntabels verbunden, bringen diesen einzigartigen Flair am Donnerstag den 11.10. mit ins Harry Klein. AUDIO WERNER deeper als je zuvor kombiniert räumliche Melodielines mit hüpfenden Housebeats zu denen man einfach tanzen muss. Mr. AUDIO WERNER hat sich seine Produzenten-Sporen in den letzten Jahren redlich verdient. Mit seinen Tracks gab und gibt er im minimalen Housebereich mit den Ton an. Davon zeugt auch die Labelliste, auf welchen seine Produktionen released werden. Sei es nun auf Traum, Trapez, Trapez Ltd. oder auf dem sehr angesehenen Label Perlon. Natürlich bringt er auch zudem seinen Sound auf dem hauseigenen Label Hartchef Discos unter die Leute, welches gerade auch durch ihn ebenfalls zu Ansehen und Ruhm gefunden hat. Seine Sets geben also den aktuellen Stand dieses Musikgenres wider, natürlich untermalt mit einigen Perlen aus seinem aktuellen Produktionsfluss.

Lineup:

Audio Werner (Hartchef / BERLIN)
Toby Deschamps (Club der Visionäre / Berlin)
Troublekit (AudioVideoDisco / Portugal)
Mauro (Harry Klein / München)

Monsters of House

Noch 2 x schlafen und es ist wieder soweit! Wie immer ein paar Tage vor dem Startschuss des MONSTERS OF HOUSE gibt es genauere Infos zum Timetable und Line Up. Kleinere Änderungen wird es noch geben, aber im Großen und Ganzen steht jetzt alles!

LineUp

Sekretariat
AUDIO VIDEO DISCO [klangmaske | munich, germany]
MARIO KOBER [googoo rec | stuttgart, germany]
ERIC GUSE (googoo rec., househalt | stuttgart, germany]
CLAYTON STONE [hive | munich, germany]
FERNANDA DIAZ [galaktika rec., what´s up | barcelona, spain]
MATZE CRAMER [rote sonne | munich, germany]

Der 3. Raum
MATHIAS SCHULMEYER [disconnected | ingolstadt, germany]
INSTANT [paris, ecuador]
SHOUSHOU BAYER [zündfunk, female pressure | munich, germany]
BENNA [num, harry klein | munich, germany]
SCHLEICHFAHRT [spieltrieb | munich, germany]

Audio Video Disco Cafe King

AudioVideoDisco

Viele haben schon davon gehört, aber noch nicht jeder hat es gesehen: Das Café King. Diesen Freitag bespielt die Klangmaske die neue Location mit einem experimentellen Audio-Video-Konzept: Das Optische steuert Visualartist Mauro mit einer Installation aus sechs Beamern, die von draußen nach innen strahlen – und drinnen eine freundliche Atmosphäre schaffen. Das Hörbare mixen Jichael Mackson (Liebe & Detail), Sebastian Gampert (Jazz'n Soup / Amsterdam), Alex SK (Klangmaske ) und Troublekit (Klangmaske) .

LineUp:

Live - Jichael Mackson (Liebe Detail / Pasta Musik) 
Sebastian Gampert (Soup n Jazz / Amsterdam) 
DJ Alex SK (Klangmaske / München) 
Troublekit (Klangmaske / München) 
Visuals: MAURO (Klangmaske / München)

3 Jahre Audio Video Disco feat. Tigerskin Harry Klein

AudioVideoDisco

3 JAHRE AUDIO.VIDEO.DISCO

und dafür lässt sich das Münchner DJ- und VJ-Trio Audio-Video.Disco feiern: mit dem Live Performer Tigerskin. Tigerskin ist das zweite Gesicht des deutschen Produzenten Alex Krüger. Seine Tracks veröffentlichte er unter anderem unter Dessous, Morris Audio und Brique Rouge Traxx. Nicht nur deswegen gehört Alex Krüger zu den anerkannten Produzenten in der internationalen Elektronik Szene. Sondern auch wegen seinen unzählbaren außergewöhnlichen Live Performances, die legendär geworden sind. Seine Motivation hinter den p.a. oder im Studio:

„to add a new wrinkle to dance music’s vibrant fabric.“

LineUp:

MAURO (Klangmaske)
Alex SK (Klangmaske)
Troublekit (Klangmaske)
live - TigerSkin (Morris Audio)

Submovers last Dance feat. Jens Bond

Submovers last Dance feat. Jens Bond

Ja Ihr habt richtig gehört, das wird unsere letzte offizielle Party, nach fast 7 Jahren im Münchner Nachtleben müssen wir uns mal auf anderer Dinge besinnen. Dies ist nicht ganz leicht für uns, wir hatten schöne Jahre mit euch, aber die Zeit ist nun leider gekommen, aber trotz allem werden wir den riesen Spaß und die tollen Feste immer in Erinnerung behalten. Und für die letzte Sause haben die Submovers wieder mal einen besonderen Gast geladen - Jens Bond vom Label Pokerflat aus Berlin. Der Resident-DJ des Berliner Clubs Watergate releaste schon zusammen mit Guido Schneider auf dem bekannten Berliner Label Pokerflat. Diese Veröffentlichung auf Steve Bugs angesagtem Label sorgte mit ihrem Chartseinstieg für große Anerkennung und beförderten Jens Bond in die Liga der Hot-Acts. Musikalisch steht Jens Bond für eine Definition elektronischer Tanzmusik aus Minimal- und Tech-House. Unterstütz wird von den Resident Ralphdee von der Submovers Crew und dem Münchner Kollegen von Klangmaske, Alex SK. Die bevorstehende Submovers Party bietet somit wieder einmal allerbeste Konditionen für eine gelungene Samstagsfeier. Also dann lasst uns mal die Hütte rocken und Feiern bis die Schwarte kracht.

Line Up

Jens Bond ( Pokerflat Records )
Ralphdee ( Submovers )
Alex SK ( Klangmaske)

Intimate jazz meet's minimal house Panama-Amsterdam

LineUp:

Troublekit (Klangmaske)
Alex SK (Klangmaske)

LIVE:

Paul van Kessel (voice)
Basti Gampert (keys)
Santari Sullkonen (git)
Cort Heineking (bass)
Uli Genenger (drums)

AudioVideoDisco feat. Pier Bucci Harry Klein

AudioVideoDisco

AudioVideoDisco feat. Pier Bucci

Groovegenie, Songkreateur und Vibeverfechter – Pier Bucci. Seine Musik: dynamisch, experimentell und sympathisch kantig. Beeinflusst durch sein Herkunftsland und seine 10-jährige Weltreise klingt in den Tracks des Chilenen eine „hypnotisch-perkussive Grundidee“. Wie ein Parfümeur spielt Bucci mit den einzelnen Noten seiner House Kompositionen, zugesetzt mit einem Spritzer Folklore – welcher seinen Rhythmus zu Seinem macht. Unterstützung kommt von den AudioVideoDisco DJs Alex SK und Troublekit, sowie von VJ Mauro.

LineUp:

MAURO (Klangmaske)
Alex SK (Klangmaske)
Troublekit (Klangmaske)
live - Pier Bucci (Crosstown Rebels)

Der elektronische Garten  auf dem Sommer Tollwood

AudioVideoDisco

Der elektronische Garten auf dem Sommer Tollwood

Auch auf dem Sommer-Tollwood wird das GabiDom-Team wieder mit einer gastronomischen Spezialität der ganz besonderen Art präsent sein. Gemeinsam präsentiert von Harry Klein und MilchundBar :
der elektronische Garten Der elektronische Garten ist der audiovisuelle Entertainment- und Entspannungsraum auf dem Tollwood. Er ist Lounge und Biergarten in einem. Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne definiert der elektronische Garten mit Aquarien, Lichtbrunnen und anderen visuellen Schmankerln die Idee "Biergarten" völlig neu. Jeder Wochentag steht dabei unter einem anderen musikalischen Motto: Ab 18 h beglücken die DJs mit Reggae oder Cafe del Mar - House, mit Easy Listening, Surf Sound und Ambient/Chill Out oder Soul die durstige Menge.

LineUp:

Steril (Gigolo / Kurbel / München)
Lester Jones (Optimal Records / München)
Kid. Chic (Stock 5 / München)
Dario Zenker (Balkon / Stock 5 / München)
Ana (Harry Klein / München)
ppF (Easy & Glücklich / München)
Benna (Harry Klein / München)
Julietta (Harry Klein / München)
tINI (The Garden / München)
Mark Meyer (Vorsicht Glas / München)
Alex SK (Klangmaske / München)

GabiDom, Optimolwerke München, AudioVideoDisco feat. GUI BORATTO

AudioVideoDisco

GabiDom, Optimolwerke, AUDIO.VIDEO.DISCO feat. GUI BORATTO

Die besten Fußballnationen der Welt sind zu Gast. Auch wenn wir so einige Angstgegner lieber nicht einreisen lassen würden. Nicht so bei Brasilien. Wir freuen uns auf die besten Fußballspieler der Welt, und den angesagtesten Liveact der elektronischen Minimalhouseszene Brasiliens: Gui Boratto. Die Compiliations des Komponisten und Produzenten tauchen seit Anfang 2006 vermehrt in den Playlists und DJ Sets von Martin Landsky, Steve Bug und Michael Mayer auf.

LineUp:

DJ Alex SK (Klangmaske / München)
Troublekit (Klangmaske)
Visualist: MAURO (Klangmaske / München)
Live: GUI BORATTO (Kompakt / K2 / Brasilien)

AUDIO VIDEO DISCO feat. Dirt Crew Harry Klein

AudioVideoDisco

AudioVideoDisco feat. Dirt Crew

Als Solo DJs kennt man sie unter den Namen Break 3000 und James Flavour. Zusammen als Dirt Crew. Für das Duo Projekt lohnt es sich ausgeschlafen und frisch zu sein. Wenn die Dirk Crew ihre House Playlist live abspielt, benötigt man fitte Tanzbeine. Die Baseline ist auf Anschlag, denn ihre Lieder sind für den Dancefloor konzipiert. Peter Gijselaers und Felix Eder sind gemeinsam die Dirt Crew und mixen mit ihrer Musik gegen "die vorherrschenden Minimal Standards, die sie als zu starr und kalkuliert empfinden", wie die Groove berichtet. Das Aufwärmtraining übernimmt die AUDIO.VIDEO.DISCO (Klangmaske), mit den DJs Alex SK und Troublekit. Visuelle Untermalung von VJ Mauro (Klangmaske).

LineUp

Mauro (Klangmaske)
live DirtCrew (Dirt Crew Rec.)
Troublekit (Klangmaske)
Alex SK (Klangmaske)

Münchner Plattenkiste

AudioVideoDisco

Münchner Plattenkiste

LineUp

Djane Tini (Rekord Klub / München)
Dj Alex SK (Klangmaske / München)
Visualist: MAURO (Klangmaske / München)

next Dj's

Dj Kanzler (Flokati / München)
Dj Achim Penker (Electric Delicate)
Dj Feldah Wardress (Stock 5 / München)

Electronic Toys feat. AUDIO VIDEO DISCO Libre - Landsberg

AudioVideoDisco

Electronic Toys feat. AudioVideoDisco

Die zweiten Staffel der Electonic Toys Reihe präsentiert die AudioVideoDisco. Chef Bildvernebler Mauro am visuellen Schaltpult sorgt für die nötigen Bildimpulse, während Captain Alex SK das Schiff mit 1. Offizier Troublekit sicher mit Max Warp in die unendlichen Klangwelten steuert.

LineUp

Mauro (Klangmaske)
Troublekit (Klangmaske)
Alex SK (Klangmaske)
Patrick Stoo (Tanzkommune)

Subessions mit Gabriel Amanda Woandersclub

Sich Woanders fühlen– so lautet das Motto am 15.04, denn dort starten die Submovers Crew die nächste Stafftel von Subsession. Die monatliche Veranstaltungsreihe bietet auch diesmal wieder ein Highlight der Elektronischen Musik, und läd Gabriel Ananda vom Kölner Label Kamarouge nach München. Stilistisch gibt es für Gabriel Ananda keine Grenzen, Definitionen werden unbrauchbar, wenn Techno, House und Dub so eng zusammen kuscheln wie bei seinen Produktionen und Dj Sets. Mit über 20 Veröffentlichungen auf renommierten Labels wie Substatic, Trapez, Treibstoff, Cocoon, Festplatten und natürlich Karmarouge hat er das auch bewiesen. Das Set von Gabriel wird komplettiert durch Dj IPI von Lust und Freude aus Köln, Ralphdee dem Submovers Head und dem Geburtstagskind Glenn Louis vom Konzept Schall – Visuelle unterstützung gibt wie immer VJ MAURO. Die ersten 100 Gäste bekommen eine Mix CD für um a sonst

LineUp

Gabriel Ananda (Kamarouge Records / Köln)
Mauro (Klangmaske / München)
Ralphdee (Submovers / München)
IPI (Lust und Freu.de / Köln)
Glenn Louis (Konzept Schall / München)

Münchner Plattenkiste Mia

Für das zweite Set legen wir noch eine Schippe drauf und laden für Euch gleich vier DJ's der angesagtesten Clubs und Veranstaltungsreihen unserer Stadt ein. Feldah Wardress ist das Nebenprojekt von Dario Zenker, der bereits durch seine Releases auf Balkon und Num und bald auch auf Esperanza Records bekannt sein dürfte! Seine erste Veröffentlichung mit seinem Freund Rüdiger Kober (ebenfalls teil der Stock 5 Crew) unter diesem Namen erscheint im Juni diesen Jahres auf 60 sec Records , dem neuen Label von Num Betreiber Lee Van Dowski und seinem Freund Agnes von Sthml Audio aus der Schweiz! Feldah+Koba - Kobramadic Ep wird die Platte heißen und beinhaltet abgedrehtesten Minimal der bayrischen Sorte! Im August erscheint dann die nächste Feldah Wardress Ep auf dem Stock 5 Label! Alex SK gründete gemeinsam mit VJ Mauro das Audiovisuelle Label "Klangmaske". Gemeinsam widmen sich die Beiden der Audiovisuellen Kunstform. Mit ihrem Projekt " AUDIOVIDEODISCO " arrangieren Sie Videoinstallationen die in Verbindung zur Musik interagieren. Ivo Hinkel & Marcus Klose, immer Garanten für ausgelassene House-Partys komplettieren das Line Up.

LineUp

Feldah Wardress (Stock 5/ München)
Alex SK (Klangmaske)
Ivo Hinkel (Electric Delicate)
Markus Klose (Electric Delicate)

Flokati feat. Vera Harry Klein

Seit Vera vor gut zwei Jahren von Mannheim nach Frankfurt gezogen ist, hat sie sich in kürzester Zeit einen Namen in der hiesigen Szene erspielt und so tingelt sie munter zwischen den besten Clubs der Stadt umher, um dann eine feste Heimat im legendären Robert Johnson zu finden. Grund hierfür ist eindeutig die Art und Weise, wie sie die Platten mischt. Ihr trippig swingender, minimaler Housesound a la Chicago trifft auf hypnotische, ja fast technoide Klänge und verleihen dem Ganzen eine spezielle Dramaturgie fernab aller »Stumpf-ist-Trumpf« Manier. Monotoner Minimal House wie er abwechslungsreicher nicht sein könnte, den Fokus stets auf den Dancefloor gerichtet.

LineUp

Mauro (Klangmaske)
Vera (Robert Johnson / FFM)

Duplo House Clup Woandersclub München

Duplo House Club

Die Zeit ist wieder reif für eine Slamma Jamma Sause. In den letzten vier Jahren waren die Geburtstagfeiern von Markus Mehta immer ein Killer Highlight im Electronic Soul Kalender. Ihr seit alle herzlich eingeladen, wenn wir am 7. April den Woandersclub mit unserem "Super electronic radio active vodoo funk" im sturm erobern.

LineUp

Markus Mehta (Circle Music)
Roberto Q Ingram (Ispiration Network)
Alex SK (Klangmaske / München)
Rainer Luxus (Woandersclub)

Münchner Plattenkiste Mia

AudioVideoDisco

Münchner Plattenkiste

Im April startet die Veranstaltung "Münchner Plattenkiste" eine szenelastige House & Elektro Donnerstags Clubnacht welche das seltsamerweise existierende Vakuum einer vernünftigen Feieralternative fernab von Blackmusic & Afterwork Sause schließen soll... denn wo soll momentan der Musikinteressierte Fan elektronischer Tanzmusik am Donnerstag zum feiern gehen. Die DJ's aus den besten Clubs der Stadt vereinen sich zu einer Plattenkiste! Der Auftakt dazu findet am Donnerstag den 6.04.2006 ab 22:00 Uhr im Mia, in der Herzogspitalstraße 6 in München, statt. Die Audio-Unterhaltung an diesem Abend übernehmen. DJ Flynn (GreatStuff-Records, Taste), Tini (Rekord-Club), Troublekit (Klangmaske).Die visuelle Unterstützung kommt von VJ Mauro aus dem Harry Klein. Somit sind alle Bereiche abgedeckt (AudioVideoDisco) die den Donnerstag zu einem Erlebnis für jeden musikbegeisterten Münchner, Münchner Gast oder auch zugroastn machen.

LineUp

DJ Troublekit (Klangmaske)
DJ Flynn (Great Stuff Rec.)
VJ Mauro (Klangmaske)
DJane Tini (Rekord Club)

Electronic Toys Harry Klein

Electronic Toys

Liebe Freunde es ist an der Zeit eine neue Partyreihe an den Start zu bringen. Alex SK wird zusammen mit Patrick Stoo in seinem alten Heimatstädtchen für mehr elektronisches Interesse sorgen. Los gehts am Samstag den 25.03. unter dem Motto - bring the boys back together.

LineUp

Patrick Stoo (Tanzkommune / Landsberg)
Alex SK (Klangmaske / München)

Flokati feat. Martin Landsky Harry Klein

Der Ex-Hamburger und Steve Bug-Kumpel MARTIN LANDSKY macht zur Zeit alles richtig. Egal ob mit seinen eigenen Tracks auf Pokerflat, als Remixer oder - wie heute Nacht - als DJ. Chicago ist omnipräsent bei ihm. In all seiner jackenden, sexualisierten, leicht kaputten und ungemein kickenden Intensität. Seine DJ-Sets sind Killer. Häufig haucht er ihnen auch ein Prise Acidflavour ein, dann hat man mit Beats, Bassline und Vocals alles was man braucht, um eine endlos deepe rollende Nacht zustande zu bringen, die, wenn die ersten Sounds einsetzen sich so tief im Gehirn eingraben, dass jede noch so kleine Hallspielerei alles bedeuten kann.

LineUp

DJ Domenic D`Agnelli (Flokati / München)
VJ Mauro (Klangmaske / München)
DJ MARTIN LANDSKY (Pokerflat Recordings / Berlin)

Electronic Toys feat. AUDIO VIDEO DISCO Woandersclub

Die zweiten Staffel der Electonic Toys Reihe präsentiert die AudioVideoDisco. Chef Bildvernebler Mauro am visuellen Schaltpult sorgt für die nötigen Bildimpulse, während Captain Alex SK mit Troublekit sich um Maximum Warp.

LineUp

Frank Martiniq (Boxer Records / Köln)
Mauro (Klangmaske / München)
Ralphdee (Submovers / München)
IPI (Lust und Freu.de / Köln)
Glenn Louis (Konzept Schall / München)

!!! NEW !!! Abstract Floor !!! NEW !!!

DJ Audiophiil (Konzept.Schall)
DJ Halo One (Brainput M 94,5)
Live: Glenn Louis (Konzept.Schall)

Subsession Abschiedsspiel Woandersclub

AudioVideoDisco

Subsession Abschiedsspiel

Letzer Auftakt unserer Subsession Veranstaltungsreihe im Woandersclub Live Übertragung der WM spiele ab 17.00 auf Großbildleinwand - In und Outdoor Kicker, Playstations, Klimatisiert

LineUp:

ANA (eZOO.de / Harry Klein)
Ralphdee (Submovers)
Alex SK (Klangmaske/AVD)
Glenn Louis (Konzept Schall)

Duplo House Clup mit Treplec Woandersclub

Angefangen hat es für Nils Scheibe aka Treplec auf einem typischen Weg: Techno im Radio. Nächtelang lauschte er den Übertragungen aus dem legendären Berliner E-Werk. Schließlich fing er an, selbst die gehörten Platten zu kaufen und aufzulegen. Später entstand der Traum vom eigenen Club, den sich Treplec gemeinsam mit ein paar Freunden auch im Jahre 1998 verwirklichte: In einem Dessauer Kellergeschoss entstand der Milnor-Club. Dummerweise jedoch wechselte bereits wenige Wochen nach der Eröffnung der Vermieter und so stand die Milnor-Crew plötzlich ohne Location da. Beinahe zeitgleich öffnete jedoch auch ein anderer Laden in Dessau erstmals sein Türen: Das Global Village. Hier wurde Treplec nicht nur zum Resident, sondern kümmerte sich auch um das musikalische Programm. Schnell erlangten die „Milnor-Nächte am Elbufer“ ihren hervorragenden Ruf als überregional geschätzte Veranstaltungsreihe. Als Booker lehnte sich Treplec mit seinem Programm oft weit aus dem Fenster, indem er permanent Leute holte, die dem gewöhnlichen Partygänger weitestgehend unbekannt sein dürften. Als einer der ersten holte er eine Musik in den Club, die zwar von vielen geschätzt wurde, sich aber erst allmählich ihren Weg auf die Dancefloors bahnte: Minimal Techno. Mit beeindruckender Vehemenz setzte er sich für diesen Sound ein und beweist heute mehr denn je mit jedem einzelnen Set, dass solche Musik einfach auf die Tanzflächen gehört. Was im Wohnzimmer angenehm relaxt klingen mag kann seine Wirkung erst auf einer richtig lauten Anlage voll entfalten – und bringt die Leute zum Schreien. Treplecs Sets zeichnen sich durch den entscheidenden Kick aus, der das Publikum mitreißt und über Stunden nicht wieder loslässt.

LineUp

Treplec (Milnormodern / Berlin)
Alex SK (Klangmaske / München)
Microman (Logarrytem)

Stop! with Magda @ Harry Klein

Die gebürtige Polin MAGDA mixt in ihren DJ-Sets Click-Tracks mit irregulären Rhythmen und asymmetrischen Melodien, aber sie fügt alle Bleeps und Cracks zu einem unglaublich treibenden Groove zusammen. MAGDA ist Member des von Richie Hawtins gegründeten Kultlabels M_nus, wo auch gerade ihre neueste EP "STOP!" veröffentlicht wurde.

LineUp

DJ Mark Meyer (Vorsicht Glas / München)
DJ MAGDA (Minus / New York)
VJ Pixelwolke (München)

Duplo House Club feat. Tobi Neumann Woandersclub

Tobi Neumann zur Creme der Housemeister. Er arbeitet als Produzent und Komponist für mehrere Künstlerproduktionen und ist Mitbegründer des Flokati-Clubs (München). Als aktiver DJ steht Tobi Neumann beständig im Austausch mit aktuellen Trends und Strömungen, die er zum Teil auch selbst mitbestimmt. Nach seinem ersten Charterfolg als Producer / Composer mit den Bananafishbones „Come to sin“ konnte er als Producer von „Kaltes Klares Wasser“ einen erneuten Hit platzieren. Tobi Neumann produziert auch das neue Album von „Chicks on Speed“. Verantwortlich für die Mixe von Peaches „Set it off“ und Goldenboy mit Miss Kittin „Rippin Kittin“ konnte er große Erfolge in der Clubszene verzeichnen. Seit ein paar Jahren lebt und arbeitet er in Berlin und ist in der dortigen Szene nicht mehr wegzudenken. Mit seinem Freund und Kollegen Ricardo Villalobos hat er auf unzähligen Events die letzten Jahre die Herzen höher schlagen lassen. Ob auf Ibiza, oder Berlin oder in Übersee , es war jedes Mal grandios!

LineUp

DJ Tobi Neumann (Cocoon/Berlin)
DJ Alex SK (Klangmaske)
DJ Rainer Luxus (Woandersclub)

Subsession meets Jens Bond Woandersclub

Der Musikalische Stil wird ein harmonisches Ensemble aus ereignisreichem Minimal-Techno und unverkitschtem Tech House sein, reinster Diskostoff - Zum Auftakt der Monatlichen Veranstaltungsreihe ist Jens Bond vom Label Pokerflat aus Berlin geladen. Der Resident-DJ des Berliner Clubs Watergate releaste zuletzt zusammen mit Guido Schneider die Single „Oh My Buffer“ auf Pokerflat Records. Diese Veröffentlichung auf Steve Bugs angesagtem Label sorgte mit ihrem Chartseinstieg für große Anerkennung und beförderten Jens Bond in die Liga der Hot-Acts. Musikalisch steht Jens Bond für eine Definition elektronischer Tanzmusik aus Minimal- und Tech-House. Unterstütz wird von den Resident Ralphdee von der Submovers Crew und dem Kölner Kollegen von Lust und Freude, Dj IPI. Die bevorstehende Subsession Party bietet somit wieder einmal allerbeste Konditionen für eine gelungene Samstagsfeier.Das Ganze gibt es inklusive Visuals für die Augen, Specials für den Gast und obendrauf zu einem fairen Eintrittspreis von 6 Euro. Neben diesem Besonderen Gast werden in Zukunft TOP Liveacts und DJ´s wie Gabriel Ananda, Graziano Avitable, Frank Martinique, Dominik Eulberg, Tobias Becker, Falko Brocksieper, Ruede Hagelstein, also jetzt jeden 3 Samstag im Monat in den Woandersclub, und mit den Submovers Feiern bis die Schwarte kracht.

LineUp

DJ Jens Bond (Pokerflat / Berlin)
DJ Ralphdee (Submovers)
IPI (Lust und Freu.de / Köln)

Duplo House Club feat. Pitchtuner Woandersclub

PITCHTUNER - zwei deutsche Jungs und ein japanisches Mädchen - haben mit ihren zwei Alben ‚Flight Up The Winding Stairs' (2002) und Spiny Lure' (2004) die Grundfesten des Elektro Guitar Pop doch ziemlich umgewühlt. Sie sind Indie und sie sind eine 100%ige Dancefloorband, zwei grundlegend heterogene Eigenschaften. Pitchtuner schaffen die Wanderung auf diesem Grat, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren oder sich verbiegen zu müssen. Knackige 4/4 Kicks mit live gespielten Basslines und lebendigen Gitarren, Pop auf Elektronikbasis zum Anfassen, witzig, naiv, exotisch, beschwingt und den richtigen Auftrieb am Morgen und am Abend bereitend, so kann man es einfach & schnell zusammenfassen. Das dritte Album ist in intensiver Vorbereitung und braucht - nicht zuletzt auch wegen seiner ideell-ökonomischen Wichtigkeit - natürlich seine Zeit. Um diese bis 2006 zu überbrücken und nochmals einen in Richtung Dancefloor nachzulegen, kommen 2005 Remixe des aktuellen Albums und Remixe von bislang unveröffentlichten Tracks an die Öffentlichkeit. Gezielt ausgesucht und begeistert wurden Jake Fairley (Sender), Hometrainer (Doxa/Resopal), Das Pop (Rough Trade) und Olympic Lifts (nach Bungalow Zeit gerade vogelfrei). Sie alle haben ganze Arbeit geleistet.

LineUp

Pitchtuner - live (Doxa Rec)
DJ Alex SK (Klangmaske)
DJ Rainer Luxus (Woandersclub)
Dj Tobe (FM 4)

Duplo House Club feat. Vendas Novas Woandersclub

The debut album of Vendas Novas with its double meaning name BARRY BLACK picks up Industrial in a way of playful freshness, yet moreover a mainly 4/4 kick drum and upon the rhythm based swinging melodies make it easily be put on a Tech-Elektro shelf... . . . Even almost insoluble mixtures are possibleto be scrambled as proven in songs such as ' Find Her And Catch Her ', where they put a kind of P-Funk feeling above technoid grooves. Often, the base of understanding of their various ideas is a dubby rhythmic feeling, having the straight kick whilst waving in deep, mellow loops. Vendas Novas' music is dance music; versatile, beating often 120 BPM, straight forward and surprisingly refreshing. Vendas Novas sing English, but there is this certain funny handling of artistic subjections, which let the French shines thru. Their live performance is like a cooking session, a musical Haute Cuisine. To be more clear: take all ingredients, stirr them up together in an Akai MPC, put a few dub plates and vinyls around like dough, draw a few sequences thru the synthesis oven, and - what you got at the end is Vendas Novas' delicious recipe.

LineUp

DJ Vendas Novas (Doxa Rec / Frankreich)
DJ Alex SK (Klangmaske)
DJ Rainer Luxus (Woandersclub)
Djane Johanna (Woandersclub)

Tresor im Exil - Bonito House Club Harry Klein

Die Klangmaske holt die DJs James Flavour und Dave DK von Berlin nach München. Und damit die legendäre Stimmung des Tresors. Denn beide begannen ihre musikalische Karriere im Berliner Underground. Sie gehörten zur Crew, als die Housemusik den Technoclub Tresor eroberte. Die Veranstaltung Bonito House Club“, die jeden Mittwoch den Tresor füllte, machte die sanftere Richtung des Technos publik. Natürlich standen sie auch an den Plattenspielern, als der Tresor das letzte Mal die Türen öffnete. Nach der Schließung im April diesen Jahres ist es eine Premiere, dass die zwei ehemaligen Stamm-DJs ihre Houseplatten im Rahmen des „Bonito House Clubs“ im Münchener Harry Klein mixen.

LineUp

DJ James Flavour (Highgrade Rec./ Dirt Crew)
DJ Dave DK (Moodmusic)
DJ Alex SK & Troublekit (Klangmaske)
Visualist Mauro (Klangmaske)

IMMER ÄRGER MIT SILVESTER feat. ASCII.DISKO Harry Klein

Dass er Elektro-Punk mache, wird Daniel Holc aka ASCII.DISKO nachgesagt. Darüber geht der Sound von ASCII.DISKO allerdings weit hinaus. Natürlich gibt es früh 80er-Elemente à la DAF, Synthie-Basslines aus dem EBM, das Acid-Geplucker vom Summer of Love anno 1988 und ein Klanggewandl wie für Falco geschaffen, nur eben im State-of-the-Art-Sound von Minimal-House und Rabauken-Disco. Und Retro klingt das nicht, sondern so fresh und spritzig wie ein wadenbeißender Kampfdackel im Frühling. Genau richtig also für eine wilde Silvesternacht. Wie jedes Silvester ist heute der Harry Klein - Garten geöffnet und wird von ALEX SK und Troublekit bespielt. Einlass: 01:00 Uhr

LineUp

DJ Julietta(Female Pressure)
VJ Mauro (Klangmaske / München)
DJ Hometrainer (Console Bänd)
DJ ANA (ElektronikZoo)
DJ Alex SK (Klangmaske)
DJ Troublekit (Klangmaske)
live: ASCII.DISKO (L´Age D ´Or, Metropolis Rec. / Berlin & Madrid)

Shabazz im Gabidom München

Shabazz im Gabidom

Die beiden Drahtzieher von SHABAZZ Uli Wangenheim und Sebastian Gampert konnten sich bis dato vor allem in der akustischen Live-Musikszene einen Namen machen. So ist das Mitwirken des Münchner Multiinstrumentalisten Uli Wangenheim in zahlreichen Bands (u.a. "Tied and tickled", "Console" "Summit Jazz Orchester".) gefragt. Der in Amsterdam lebende Pianist/Arrangeur Sebastian Gampert konnte mit seiner Band "Contrast 6tet" auf internationalen Bühnen (u.a. Montreux Jazzfestival, Paradiso Amsterdam.) auf sich aufmerksam machen. Auszeichnungen wie der Gasteig Förderpreis, gewonnene Jazz-Wettbewerbe in Brüssel (2000) und Breda (2001), sowie Bühnenerfahrung auch über Europas Grenzen hinaus, zeugen von außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten der beiden Musiker.

LineUp

HARRY & GABI
live: SHABAZZ feat. Andreas Haberl (Drums) & Sebastian Gampert (Keys) & Uli Wangenheim (Sax & Laptop)
DJ Alex SK & Troublekit (Klangmaske/München)
live Video: Mauro (Klangmaske/München)

Duplo House Club feat. Someone else - live Woandersclub

Hauptamtlich war Sean O´Neal aus Philadelphia lange Zeit als Flowchart eine Electro-Pop-Instanz. Nebenher gedeihte jedoch eine Vorliebe für Deep House und Minimal Techno. Sein eigenes Label Foundsound Records ist Techno mit „solider Popsensibilität“.In seiner Biographie sorgen zwei weitere Namen für eine gewisse Auflösung der anfänglichen Einordnungsprobleme: Tuning Spork und Fuzzy Box, zwei Labels, die O´Neal mit begründet hat und die im Textone-Umfeld von Jay Haze angesiedelt, manchem ein Begriff sein dürften. Mit seinem neuen Synonym Someone Else kommt der neue Fokus auf geradlinigerer elektronischer Musik zum Vorschein. Allerdings ist seine „neue“ Diskographie noch nicht allzu lang. Dafür jedoch umso eindrucksvoller – die im letzten Jahr veröffentlichte EP auf dem Jenaer Label Musik Krause war entspannter wie auch unnachgiebiger Dub-Techno. Schließlich noch eine weitere EP auf seinem eigenen Label Foundsound Records sowie Remixe für die Norweger Röyksopp und Ricardo Villalobos. Someone Else hält sich bei aller Minimal-Sperrigkeit viele Türen zum Rave-Floor offen. Insofern beginnt sein Live-Set, welches komplett als Download verfügbar ist, sehr feingliedrig und eingängig, wird aber zum Schluss recht heftig. Dennoch sollte es nicht verpasst werden.

LineUp

Alex SK (Klangmaske)
Someone else - live (Found Sound/Philadelphia)
Rainer Luxus (Woandersclub)

Duplo House Club - Mambotour live Woandersclub

The duo lives in Santiago de Chile. Both began experimenting with electronic sounds in the late 90s. Argenis Brito already set high standards for the complete genre of latinotronics with his productions for Senior Coconut, Pink Elln, Atom or Chilean superstar Jorge Gonzalez. Pier Buccis first release can be listened to on the compilation 'Austral' on the Chilean label Ruta 5. In 1999, he founded the project Skipsapiens together with his colleague Daniel Nieto. In 2000, during the same period of time the production of the Mambotur songs occurred, he released an album of concrete music entitled 'Music for Architecture'. With their releases on the Frankfurt based label Multicolor Mambotour made their breakthrough in the European electronic music scene.

LineUp

Alex SK (Klangmaske)
Mambotour - live (Multicolor Rec)
Rainer Luxus (Woandersclub)

AudioVideoDisco Woanderslcub/München

AudioVideoDisco

Jungs und Mädls hergehört: Am Samstag, 09.09.2005 rockt die AudioVideoDisco (Klangmaske) den Woanders-Club in der Sonnenstraße. Die AVD-Crew um DJ Alex SK bespielt die Location mit trippigen Sounds und der Visual Artist Mauro die Wände mit abgefahrenen Bildern. Seid gespannt auf elektronische Musik der Ehrenklasse und Visuals aus unbekannten Sphären. Das Paradebeispiel ihrer Musik-Bild-Komposition habt ihr sicherlich noch in Erinnerung: Das Partyvolk erlebte am Sommerfest im Harry Klein eine Stimmungsrevolte mit Urknallcharakter. Wir sind schon gespannt!

LineUp

MAURO (Harry Klein / Klangmaske)
Alex SK (W-Club / Klangmaske)
Troublekit (Klangmaske)

AudioVideoDisco mit Pier Bucci (live) Harry Klein/München

Der Chilene Pier Bucci fing 1996 an, über experimentelle musikalische Programmierungen seine eigene Vision atmosphärischer Rhythmik zu gestalten. Auf einer zehnjährigen Weltreise, die er grösstenteils auf einem Schiff unternahm, erhielt er die einzigartige Gelegenheit, musikalische Einflüsse aller geographischen Regionen, die er besuchte zu verinnerlichen. Anschliessend war es unvermeidlich, dass er, zurück in Santiago de Chile, Ricardo Villalobos und Luciano kennenlernte und begann, sich mit ihnen zu elektronischen Jam-Sessions zu treffen

LineUp

Pier Bucci - live (Crosstown Rebels)
Alex SK (W-Club / Klangmaske)
MAURO (Harry Klein / Klangmaske)

Troublekit (Klangmaske / )

Draussen:

Dj Team Weird (Intersezional Kru)

Gebr. Teichmann - Heartcore Harry Klein/München

Hannes Teichmann schenkt uns mit Heartcore nicht nur sein Herz, sondern auch seine zweite Solo EP auf Festplatten. Unsere heimliche lieblingsplatte "wenn, schon denn schon..." (fest08) hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und so wurde es nun höchste Zeit für einen jugendlich frischen Nachfolger. Verbindendes Element der beiden EPs und auch der 3 Heartcore Titel, ist ein unterschwelliger, minimaler, aber alles vereinahmender Funk. Trotzdem unterscheiden sich die drei Stücke von Grund auf.

LineUp

DJ Gebr. Teichmann (Festplatten)
Alex SK (W-Club / Klangmaske)
MAURO (Harry Klein / Klangmaske)
Troublekit (Klangmaske)

Raumagent Alpha @ Woandersclub/München

Raumagent Alpha alias Ron Schneider startete 1996 seine Mission in Bamberg, Oberfranken, für das hauseigene Label MdZ (Musik der Zukunft). Zur Jahrtausendwende nutzte der Agent die Verwirrung um den Y2K-Bug um heimlich zum Regensburg/ Berliner Label Festplatten überzulaufen, veröffentlichte dort seine erste 12“ ‚Luna Rocker’ und zündete die Live-Rakete. Geheimwaffe: Discomaschine. Mission: Arschwackeln und Kopfnicken. Szenario: Zwischen Minimal House und Maximum Warp. Raumagent Alpha Livesets gehen durch wie ein DJ-Set - hämmernde Basslines, energetische Grooves und Riffs, die sich eindeutig gen Dancefloor bohren. Mittlerweile operiert Ron in Berlin, auch als Doppelagent für das kanadische Label Dumb-Unit.

LineUp

Raumagent Alpha (live)
DJ Transformer (Festplatten / MDZ)
Troublekit (Klangmaske)
Mauro (Klangmaske)
Alex SK (Klangmaske)

AudioVideoDisko Danksagung Harry Klein/München

Ja und wir waren alle richtig gestanden und haben dem Harry alle Ehre gemacht. Ascii hat euch allen samt ne 1* gegeben: "war nach meinem letzten Coppelia Auftritt vor 1200 Leuten ein weiteres Highlight dieses Jahr. Sonntag morgen war echt hart ". Bilder haben die Bleimantler für Euch bereit gestellt.

LineUp

live: Ascii Disko (L´Age D ´Or)
DJ Alex SK (Klangmaske)
VJ Mauro (Klangmaske)
Troublekit (Klangmaske)

Diskus 3,5 Zoll @ Woandersclub/München

Die Gebrüder Teichmann iniziierten mit ihrem Berliner Label Festplatten das Projekt 3,5” Compilation – also die Wiederbelebung der fast vergessenen Diskette. 13 Stücke mit einer Gesamtspielzeit von 1h13m stecken in der Musikdiskette, die auf Festplatten Rec. erschienen ist. Hannes und Andi Teichmann präsentierten im Februar diesen Jahres bei Polylux die neue alte Form des Speichermediums und gaben damit den Anstoß für die Ausstellung “Diskus 3,5 Zoll”, die im Rahmen der AVD 3,5" präsentiert wird. Im Rahmen der AVD im Woanders Club zeigen wir verschiedene Entwicklungsstadien von Speichertechnik und präsentieren, dass ein Olivetti mit “Betriebssystem” DOS 1.0 richtig Spaß macht.

LineUp

Gebr.Teichmann (Festplatten)
Alex SK (Klangmaske)
Troublekit (Klangmaske)
Mauro (Klangmaske)
und der Ausstellung „Diskus 3,5 Zoll“.

AudioVideoDisco Vol. II mit den Gebrüdern Teichmann Woandersclub/München

Geben und Nehmen – das Gesetz der Gerechtigkeit. Ihr gebt uns euren Respekt und eure Aufmerksamkeit. Wir geben euch die AudioVideoDisco mit den Gebrüder Teichmann. Also feinste elektronische Musik kombiniert mit einer a la Mauro Bildneubelebung. Dazu reichen wir euch dieses mal eine kulturelle Sequenz: „Mode, Musik und Movies.“ Keine Angst, sie ist diskret und alles andere als ein Kulturschock. Eher ein Kulturphänomen.

LineUp

Gebrüder Teichmann (Festplatten) Alex SK (Klangmaske) Troublekit (Klangmaske/) Mauro (Klangmaske) und der Ausstellung „Mode, Musik und Movies“.

Gebrüder Teichmann bei AudioVideoDisco am Start Woandersclub/München

Jungs und Mädls hergehört: Am Samstag, 11.12.2004 rockt die AudioVideoDisco (Klangmaske) den Woanders-Club in der Sonnenstraße. Der W-Club hat neu geöffnet und die AudioVideoDisco lässt es sich nicht nehmen, hier regelmäßig ihre Partys zu veranstalten. Wir freuen uns, euch Andi und Hannes Teichmann als Resident’s präsentieren zu können. Sie wirken als DJ’s, Produzenten und Labelbetreiber aktiv an der Gestaltung der elektronischen Musik in Deutschland mit. Ihr Label „Festplatten Berlin“ ist Teil der KOMPAKT-Köln Familie, eines der innovativsten und wichtigsten deutschen Elektronik Kollektive.

Die AVD-Crew um DJ Alex SK bespielt die Location mit trippigen Sounds und der Visual Artist Mauro die Wände mit abgefahrenen Bildern. Seid gespannt auf elektronische Musik der Ehrenklasse und Visuals aus unbekannten Sphären.